1. Variante | 2. Variante |
Melden Sie Ihre Rücksendung an | Füllen Sie das Rücksendeformular (s.u.) vollständig aus |
Über Ihr Kundenkonto, Bestellungen und dem jeweiligen Artikel können Sie Ihre Rücksendung anmelden. Wir bestätigen Ihnen die Anmeldung per Mail. Wir behalten uns vor, Rücksendungen ohne ausgefülltes Rücksendeformular abzulehnen. | |
Verpacken und senden Sie die Ware frankiert an uns zurück | Verpacken und senden Sie die Ware frankiert an uns zurück |
Retouren / Rücksendungen
Sie möchten eine erhaltene Ware innerhalb der 7-tägigen Rücksendefrist zurücksenden?
Die Rücksendefrist beginnt am Tag nach dem Warenerhalt.
Warum gewähren wir eine Rücksendefrist von 7 Tagen für Lieferungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die bestellte Ware* in einwandfreiem Zustand (gemäss unserer AGBs) auf eigene Kosten an uns zurückzusenden.
Aus unserer Sicht reicht diese Zeit völlig aus für eine Entscheidungsfindung.
Warum wir eine kurze Rückgabefrist haben
Leider mussten wir in der Vergangenheit immer wieder die Erfahrung machen, dass besonders festliche Kleidung und Schmuck gezielt für einzelne Anlässe bestellt, getragen und anschliessend wieder zurückgesendet wurden. Das ist für uns als kleines Atelier nicht tragbar – denn jede Kundin und jeder Kunde erwartet von uns zu Recht einwandfreie Neuware.
Um solchen Missbrauch zu vermeiden, haben wir bewusst eine Rückgabefrist von nur 7 Tagen eingeführt.
Zusätzlich versehen wir unsere Artikel mit Sicherungsetiketten – wird dieses entfernt, ist eine Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen.
Wir erwarten einen respektvollen und gewissenhaften Umgang mit unseren Produkten – genauso, wie auch Sie erwarten dürfen, von uns nur ungetragene und neue Ware zu erhalten.
Wir erwarten ebenso eine korrekte Rücksendung in angemessener Verpackung und einwandfreiem Zustand.
Jede Retoure wird sorgfältig geprüft – denn nur so können wir sicherstellen, dass alle Kundinnen und Kunden ein hochwertiges Produkt erhalten.
*bitte beachten Sie unsere Ausnahmen gemäss unseren AGBs
Rücksendungen ohne Rücksendeformular oder Retourenanfrage über Ihren Account lehnen wir ausdrücklich ab.
Es gibt kein grundsätzliches Rückgaberecht für Bestellungen die von uns ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein ausgeliefert wurden.
Bitte lesen Sie hier unsere AGBs Pkt. 11
Nachfolgend genannte Retouren werden von uns abgelehnt:
- welche die 7-Tage-Rückgabefrist überschritten haben
- wo das Sicherungsetikett entfernt oder das Sicherungsetikett geöffnet wurde
- mit fehlendem Zubehör
- zugeschnittene oder massangefertigte Ware
- B-Ware, Fehlerware und Sparpakete
- reduzierte Ware mit SALE-Artikel-Nummern
- Nasenringe, Bindis, Tattoos (aus hygienischen Gründen)
- äusserlich beschädigte, beschmutzte oder getragene Waren
- Pakete (Rücksendungen), die nicht ausreichend frankiert sind
- Artikel die nicht ordentlich verpackt wurden (Schutz vor Transportschäden)
Bitte beachten Sie unsere Rücksendebedingungen auf dem Retourenformular.
Einige Artikel sind von der Rücksendung ausgeschlossen, ausführliche Details finden Sie hierzu in den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen in unseren AGBs.
Senden Sie Ihr Paket frankiert an folgende Adresse:
Atelier Farbvision
Baumgartenstrasse 331
CH-4715 Herbetswil
Unfrankierte Pakete nehmen wir nicht an.