Retouren / Rücksendungen

    Placeholder

    Retouren / Rücksendungen

    Sie möchten eine erhaltene Ware innerhalb der 7-tägigen Rücksendefrist zurücksenden?
    Die Rücksendefrist beginnt am Tag nach dem Warenerhalt.
    1. Variante2. Variante
    Melden Sie Ihre Rücksendung anFüllen Sie das Rücksendeformular (s.u.) vollständig  aus
    Über Ihr Kundenkonto, Bestellungen und dem jeweiligen Artikel können Sie Ihre Rücksendung anmelden.
    Wir bestätigen Ihnen die Anmeldung per Mail.
     
    Verpacken und senden Sie die Ware frankiert an uns zurückVerpacken und senden Sie die Ware frankiert an uns zurück

    Warum gewähren wir eine Rücksendefrist von 7 Tagen für Lieferungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die bestellte Ware* in einwandfreiem Zustand (gemäss unserer AGBs) auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. 
    Aus unserer Sicht reicht diese Zeit völlig aus für eine Entscheidungsfindung. 

    Warum nicht länger?
    Wir haben leider immer wieder in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, dass speziell unsere Kleidung oder Schmuck von vereinzelten Kunden für besondere Anlässe kurzfristig bestellt und dann auch getragen wird. Anschliessend wird die Ware an uns wieder retourniert!! Jede zurückgesandte Ware wird von uns sehr genau überprüft. Es versteht sich von selbst, dass getragene oder benutzte Ware nicht mehr verkauft werden kann, denn jeder Kunde erwartet Neuware.
    Dies haben wir mit Erfolg durch unsere Rücksendefrist von nur 7 Tagen unterbinden können!
    Aus diesem Grund versehen wir unsere Ware zusätzlich mit Sicherungsetiketten, wenn diese entfernt werden, lehnen wir eine Warenrückgabe grundsätzlich ab.

    Wir erwarten eine sorgsamen Umgang mit unseren Produkten und prüfen jede Rücksendung entsprechend, denn jeder Kunde kann eine einwandfreie Ware von uns erwarten.

    *bitte beachten Sie unsere Ausnahmen gemäss unseren AGBs

    Rücksendungen ohne Rücksendeformular oder Retourenanfrage über Ihren Account lehnen wir ausdrücklich ab.

    Es gibt kein grundsätzliches Rückgaberecht für Bestellungen die von uns ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein ausgeliefert wurden.
    Bitte lesen Sie hier unsere AGBs Pkt. 11

    Nachfolgend genannte Retouren werden von uns abgelehnt:

    • welche die 7-Tage-Rückgabefrist überschritten haben
    • bei denen das Sicherungsetikett entfernt oder das Sicherungsetikett geöffnet wurde
    • mit fehlendem Zubehör
    • zugeschnittene oder massangefertigte Ware
    • B-Ware, Fehlerware und Sparpakete
    • reduzierte Ware mit SALE-Artikel-Nummern
    • Nasenringe, Bindis, Tattoos (aus hygienischen Gründen)
    • äusserlich beschädigte, beschmutzte oder getragene Waren
    • Pakete (Rücksendungen), die nicht ausreichend frankiert sind
    • Artikel die nicht ordentlich verpackt wurden (Schutz vor Transportschäden)

    Bitte beachten Sie unsere Rücksendebedingungen auf dem Retourenformular.
    Einige Artikel sind von der Rücksendung ausgeschlossen, ausführliche Details finden Sie hierzu in den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen in unseren AGBs.

    Senden Sie Ihr Paket frankiert an folgende Adresse:

    Atelier Farbvision
    Baumgartenstrasse 331 
    CH-4715 Herbetswil


    Unfrankierte Pakete nehmen wir nicht an.

     Retourenformular herunterladen

    anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert

    vergleichen0

    Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »